Ein eigenes Business zu führen ist ein Traum, den du dir vor einiger Zeit erfüllt hast und auch wenn die Zeiten ungewiss sind und nicht alles so rund läuft, wie du dir es vielleicht ausgemalt hast, weißt du doch eins: hier schlägt dein Herz deine Kunden lieben dich und du liebst was du tust.

Vielleicht stehst du aber auch gerade an der magischen Schwelle zwischen Traum und Wirklichkeit. Du hast dir neben deinem Brot-und-Butter-Job etwas aufgebaut, was dich wirklich erfüllt und von dem du weißt, dass es gebraucht wird. Und der Wunsch, es endlich zu einem echten Business zu machen wird mit jedem Tag größer.

Egal ob schon mittendrin oder kurz davor, eins ist sicher: wir befinden uns in einer Zeit, in der die Veränderung allgegenwärtig und unvermeidbar ist. Und du spürst, dass es in deinen Händen liegt, diese Welle der Neugestaltung zu nutzen, um dein Business oder den Traum davon auf ein neues Level der Realität zu heben.

Dir ist wichtig, dass das, was du aufgebaut hast oder noch weiter aufbauen wirst, auf einem soliden Fundament steht, was auch in wilden und unsicheren Zeiten gewappnet ist.

Du weißt, dass du dazu die wichtigen Eckpunkte deines Business genau unter die Lupe nehmen musst, um genau zu definieren, was du anbieten willst, mit wem du zusammenarbeiten willst und wie du deine Botschaft und dein Angebot zielgerichtet, authentisch und konsistent der Welt zeigst.

Du möchtest nicht nur einfach ein mehr oder weniger zufällig gewachsenes Image bei deinen Kunden und Fans haben, sondern eine echte und bewusst gestaltet Marke, die verlässlich ist und ein ganz klares Bild abgibt.

Status Quo

Du weißt, was dein Angebot ist oder sein soll, was du draufhast und warum deine Kunden genau dich buchen oder wofür du positives Feedback bekommst. Aber wenn du konkret benennen solltest, was dich wirklich Einzigartig und anders als deine Mitbewerber macht oder warum deine Lösung so besonders ist, kommst du ins Schwimmen. 

Deine Website steht quasi – sie läuft und enthält die wichtigsten Informationen. Doch so richtig sexy ist sie nicht und sie entspricht auch nicht der Persönlichkeit deines Business,  die sie ja eigentlich ausdrücken sollte. Auch sieht sie auf den ersten Blick vielleicht aus, wie alle die Webseiten der anderen Unternehmer aus deiner Branche. Dir fehlen einfach das richtige Design und die passenden Fotos.

Du hast für dein Business Social Media Accounts und möglicherweise sogar schon einen Newsletter eingerichtet. Du weißt im Groben, worüber du sprechen möchtest, und was du den Menschen da draußen und insbesondere deinen Wunschkunden erzählen möchtest, damit du sie auf deine Spur holst. Doch du hast vielleicht deine individuelle Sprache noch nicht gefunden und alles klingt zu steif und zu wenig nach dir. Abgesehen davon, dass du keine Bilder hast oder ewig nach passendem visuellem Content suchst.

Was wäre wenn…

… du genau definiert hättest, was dein Business, dein Angebot und deine Arbeitsweise ausmachen, wofür deine Marke grundsätzlich steht und was dich von allen anderen unterscheidet.

… du diese Punkte in ein ansprechendes und wirklich zu dir und deinem Business passenden „Look & Feel“ übersetzt und durch Moodboards sichtbar gemacht hättest? Stell dir vor, wie einfach du damit deinem Grafiker zeigen könntest, wie dein neues Logo aussehen soll oder deinem Web-Designer, wie du dir deine Webseiten-Gestaltung vorstellst oder deinem Fotografen, was für Bilder du benötigst?

… du deine Themen, über die du berichten möchtest, nicht nur kennen würdest, sondern auch noch genau wüsstest, wie du sie für deine Wunschkunden am interessantesten verpackst und in Geschichten übersetzt, um deine Fans und Wunschkunden zu begeistern? Stell dir vor, dein Fotograf würde aus deinen Themen und Geschichten ein ganzes Bildarchiv dem von dir definierten Bildstil für dich erschaffen und du deine Texte auf den Punkt ergänzt und eine einzigartige und konsistente Sichtbarkeit erreichst.

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Explore your magical universe.

Auf deiner Expedition durch dein Marken-Universum wirst du die Facetten deiner Marke klar definieren und Dinge sichtbar machen, die dir möglicherweise nicht bewusst waren.

Du wirst strukturiert erfassen, was deine Einzigartigkeit in Business und Angebot ausmacht, wer deine Wunschkunden sind und warum deine Lösung die richtige ist.

Du wirst wissen, wie sich deine Marke anfühlt und aussehen soll und welche Geschichten sie in sich trägt.

Du wirst ein klares Konzept dafür haben, wie dein Business aussieht und sich anfühlt. Auf dieser Basis wirst du vom Grafiker über den Webdesigner bis hin zum Social Media Verantwortlichen und Fotografen jedem genau mitteilen können, wie er dein Business am besten sichtbar macht.

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DIE TOUR-ETAPPEN

Für deinen Selbst-Lern-Kurs

„YOUR CORE“  

Lektion 1

Deine rationalen Marken-Dimensionen erfasst in der C.O.R.E.-Matrix:Character – Offer – Radiance – Environment

Ergebnis: Branding Grid

„YOUR PROFILE“  

Lektion 2

Deine Marken-Archetypen der Look & Feel deiner Marke durch Haupt- und Neben-Archetypen definiert.

Ergebnis: Archetypen-Profile & Moodboard

„YOUR STORY“

Lektion 3

Dein Marken-Drehbuch auf der Basis der StoryBrand-Methode und Ableitungen aus Lektion 1 und 2

Ergebnis: StoryScript

DEIN INVESTMENT IN DIE ZUKUNFT DEINES BUSINESS

150€ 

(178.50 € inkl. MwSt.)

Diese Reise ist ein intensives Erlebnis – du wirst tief in dein Business eintauchen und dich mit dir auseinander setzen.

Aber…

Vielleicht bist du dir nicht sicher, ob es gerade jetzt eine wirklich notwendige Investition.

Vielleicht zweifelst du, ob du schon „soweit bist“, konkret zu werden und die Veränderung für dich und dein Business einzuleiten.

Vielleicht fragst du dich auch, ob dabei wirklich etwas verwertbares herauskommt oder du bist dir nicht sicher, wie du deine Ergebnisse nutzen sollst, um etwas zu ändern.

Doch ich kann dich beruhigen.

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt, denn alles verändert sich gerade und muss neu betrachtet werden.

Wenn du bereit bist, diese Energie zu nutzen, um die Dinge zu tun, die getan werden müssen um auf dein nächstes Level oder raus aus dem Traum hinein in die Wirklichkeit zu wachsen, dann ist diese Reise für dich gemacht.

Deine Zeit, Energie und auch dein Geld ist gut investiert, weil du ein stabiles Fundament legst und alles grundsätzlichen Fragen zu deinem Business erarbeitest, so dass du heute und in Zukunft bessere Entscheidungen treffen und auf Unvorhergesehenes reagieren kannst. Diese Grundlagen sind die Basis für all deine Maßnahmen zur Außenwirkung und Marketing.

Du hast klare und konsistente Vorgaben für alle Dienstleister, die in diesen Bereichen für dich tätig sind und für dich selbst.

Du musst nicht jedes Mal wieder von vorne beginnen, wenn du etwas anpassen oder ausprobieren möchtest – der rote Faden steht und die Grundwerte geben dir immer Orientierung.

Und es DIE Gelegenheit, um dich noch einmal ganz neu in Dein Business zu verlieben!

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FAQ 

Häufig gestellte Fragen

Was passiert nach dem Kauf?

Nach der erfolgreichen Buchung erhältst du eine sofortige Bestellbestätigung und Rechnung von elopage. In einer Dankesmail erhältst du die Zugangsdaten zum deinen Kursinhalten und kannst sofort loslegen.

Wo finde ich die Inhalte des Online-Kurses?

Alle Inhalte sind auf der Online-Plattform „Elopage“ abgelegt und du musst dir dort einen Account anlegen, um darauf zugreifen zu können. Weitere Informationen und Links erhältst du nach Abschluss des Buchungs- und Zahlungsvorgangs per Email.

In welchem Format ist das Produkt?

Der Kurs besteht aus Videos für Erklärungen und PDF-Workbooks zum Ausfüllen.

Was ist, wenn ich nicht allein weiterkomme und inhaltliche Hilfe benötige?

Der Kurs ist für Unternehmer entwickelt, die ihr Business im Kern definiert haben und im Großen und Ganzen schon wissen, wofür sie stehen oder stehen wollen. Sie wissen wer ihre Kunden sind oder sein sollen und warum sie ihr Business führen bzw. gründen wollen. 

Solltest du feststellen, dass du in einigen Punkten möglicherweise doch noch nicht so klar bist, dann gibt es die Möglichkeit, dass du Konsultationen mit mir persönlich als Upgrade dazu buchst. Diese Termine sind begrenzt und erfordern eine Bewerbung.  Wenn du daran interessiert bist, schreibe mir eine kurze Nachricht an mail[at]yourpersonalbrand.de, und ich erläutere die Möglichkeiten einer 1:1 Zusammenarbeit mit mir.

BONUS: bis voraussichtlich Ende Mai 2020 biete ich allen Kursteilnehmern ein Mal pro Woche eine Gruppen-Rücksprache per Zoom an, die zu einem festen Termin stattfinden wird. Bei Fragen dazu schicke mir gern eine Email an mail[at]yourpersonalbrand.de.

Kann ich dich auch für Branding-Fotografie buchen?

Selbstverständlich! Wenn du diesen Kurs absolviert hast, erfüllst du die Mindest-Voraussetzungen, um ein Foto-Shooting für dein Markenbild-Archiv zu buchen. Ich biete hier eine begrenzte Anzahl an Terminen pro Jahr an, für die du dich bewerben kannst.

Wenn du daran interessiert bist, schreibe mir eine kurze Nachricht an mail[at]yourpersonalbrand.de, und ich schicke dir entsprechende Informationen zu oder wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin dazu.

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